Wir machen die
Maschinenschuhe.

Kontakt:
+49 711 / 340 179 0
Bürogebäude und Werk 2

bwz®-Unternehmen


Die Firma bwz Schwingungstechnik wurde im Jahr 1982 von unserem im Jahre 2014 verstorbenen Firmengründer Gerd-Peter Fingerle ins Leben gerufen, hervorgegangen aus der damaligen Fingerle OHG, welche mit Industrievertretungen für Präzisionswerkzeuge namhafter Hersteller und dem Handel von betriebs+werkstatt-zubehör am Markt aktiv war.


Seit jener Zeit verfügen wir über ein stetig gewachsenes Potential an Erfahrungen, Produkten und Fertigungstiefe, um Sie bei der Aufstellung von Maschinen, Geräten und Anlagen aller Art und der Beherrschung der damit verbundenen Schwingungsprobleme gut zu beraten und Ihnen mit unseren Produkten Lösungen zu liefern.


Wir beliefern weltweit Hersteller und Erstausrüster aller Maschinenarten mit Maschinenlagerungen zur schwingungstechnischen Entkopplung und Nivellierung. Sondermaschinenbauer, Geräte- und Anlagenbauer, Hersteller und Installateure von Lüftungs-Klima-Heizungsanlagen ( HVAC ) und technische Handelshäuser, zählen ebenso zu unserem Kundenkreis, wie eine Vielzahl von Endkunden, Universitäten, Instituten, Berufsschulen und technischen Planungsbüros.


Unsere Produkte sind kurzfristig lieferbar - nach Standardangebot und in problemangepaßter Modifikation.


Schon früh haben wir uns einer aktiven Qualitätspolitik verschrieben, und sind nunmehr seit 1996 fortlaufend und ununterbrochen zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, aktuell in der Version DIN EN ISO 9001:2015.


Die Bedürfnisse unserer Kunden waren für uns Veranlassung, auch auf dem Gebiet des Schallschutzes voranzuschreiten. In Kombination mit unseren maßgeschneiderten Lösungen aus Aluminiumprofil, fertigen wir beispielsweise Schallschutzkabinen, Trennwände, Montageplätze, sowie Gestelle und exquisite Möbelstücke.


In den letzten Jahren haben wir verstärkt in unsere Fertigungstiefe investiert und sind dadurch in der Lage, jedwede Drehteile bis Durchmesser 65 mm selbst zu fertigen, und unseren Kunden auch Lohndrehen und Lohnfräsen im CNC-Bereich anzubieten.


Der Philosophie unseres Firmengründers folgend, legen wir Wert auf persönlichen Kontakt, Flexibilität und schnelles Reagieren insbesondere auch bei kundenspezifischen Sonderlösungen, sowie auf eine zuverlässige Produktqualität.


Dies sind die Leitsätze des Arbeitens für Sie, unsere Kunden.




Philip Fingerle, Geschäftsführer